Corona-Tagebuch

Das Corona-Tagebuch. Im Frühjahr 2020 ändert sich plötzlich alles. Die häusliche Quarantäne aufgrund der Corona-Epedemie ist eine tägliche Herausforderung. Die teilweise skurillen Situationen zwischen Home-Office und Home-Schooling versuche ich mit Humor zu nehmen. Ich hoffe sehr, daß dieses Corona-Tagebuch bald ein Rückblick sein wird auf eine Zeit, die ich nicht missen werde. Sie haben ein…

Ahrvin und seine Freunde

Ahrvin und seine Freunde Für die Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler durfte ich mein erstes Kinderbuch realisieren. Bereits 2018 hatte ich mit meinem Entwurf den Wettbewerb zur Wahl eines Maskottchens für die Landesgartenschau gewonnen und war umso glücklicher, als die Anfrage kam, mit „meinem“ Ahrvin – einem Wasserwesen, dass in der Ahr lebt – ein kleines Kinderbuch…

Pilze

Sammlerfreude Pilze üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Es sind seltsam urtümliche Lebewesen – sie sind weder Pflanze noch Tier, keine Form und keine Farbe scheint unmöglich. Einfach märchenhaft. Und so stelle ich sie auch gern dar. NEU! Den „Lichterkettenpilz“ gibt es jetzt auch als FineArtPrint in meinem Etsy-Shop. Sie haben ein Projekt für…