solidAHRität

#solidAHRität Die Jahrhundertflut im Ahrtal in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 verändert das komplette Gesicht dieser schönen Gegend sondern zieht auch viel persönliches Leid nach sich. Ich war nur kurz im Helfereinsatz bei Freunden und Kollegen dort. Dieses sind meine Eindrücke.

Corona-Tagebuch

Das Corona-Tagebuch. Im Frühjahr 2020 ändert sich plötzlich alles. Die häusliche Quarantäne aufgrund der Corona-Epedemie ist eine tägliche Herausforderung. Die teilweise skurillen Situationen zwischen Home-Office und Home-Schooling versuche ich mit Humor zu nehmen. Ich hoffe sehr, daß dieses Corona-Tagebuch bald ein Rückblick sein wird auf eine Zeit, die ich nicht missen werde. Sie haben ein…

Pilze

Sammlerfreude Pilze üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Es sind seltsam urtümliche Lebewesen – sie sind weder Pflanze noch Tier, keine Form und keine Farbe scheint unmöglich. Einfach märchenhaft. Und so stelle ich sie auch gern dar. NEU! Den „Lichterkettenpilz“ gibt es jetzt auch als FineArtPrint in meinem Etsy-Shop. Zum ShopZum Shop Sie haben…

Skateboardfahrende Tiere

Skater-Dudes Bis zu seinem Schlüsselbeinbuch fuhr mein Sohn sehr gern Skateboard. Ich hab ihn oft begleitet und bewundere diese Art der Fortbewegung immernoch sehr. Nun umgeben mich nur noch Tiere auf Rollbrettern. Die brechen sich wenigstens keine Knochen. Für Skaterboard-Fans ist der „Owllie“ auch als Print auf Hoodies und Shirts bei Redbubble erhältlich. Sie haben…